Bläserklasse | zur Startseitegemeinsame Schulveranstaltungen | zur StartseiteAbschlussjahrgang 2023 | zur StartseiteMensabereich Neubau | zur StartseiteUnser Schulhonig | zur StartseiteTreppenhaus | zur StartseiteThema Geborgenheit im Kunstunterricht | zur StartseiteMedienbildung | zur Startseite

Es ist normal,

verschieden zu sein!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 8

Klasse 8

 

Schullaufbahnempfehlung Klasse 8

 

Bildungsnavi
Bildungsakademie22
Bildungsakademie22-1
BA22-3

Besuch der Bildungsakademie

Zu Beginn des Schuljahres besuchten unsere 8. Klassen wieder die Bildungsakademie in Waldshut.

Für 14 Tage tauschten die Schülerinnen und Schüler die Räumlichkeiten der Schule mit den Werkstätten der Akademie um ihre Talente in ganz verschiedenen Berufsfeldern zu erproben.

Farbe und Raum: Raumausstatter und Maler, 

Metall: Feinmechaniker, 

Wirtschaft und Verwaltung: Kaufmann Büromanagement, 

Holz: Schreiner/Tischler, 

IT/Medien: Fotograf.

Zum Abschluss bekam jede/r ein Teilnahmezertifikat und eine individuelle Auswertung über die Fähigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen.

                                                                           Herrischried - eine nachhaltige Gemeinde 2022-23

Die AES Gruppe der 8a hat sich in den vergangenen Wochen viel mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Dabei waren wir in verschiedenen Läden in Herrischried, wie z.B. in der Bäckerei Schlegel, Schmidt´s Markt, Metzgerei Hauber und Elektro Kohlbrenner. Die Ergebnisse wurden auf Plakaten festgehalten und aufgehängt. Wir bedanken uns vielmals bei den vier Läden, dass wir sie besuchen durften und wir würden uns sehr freuen wenn wir bald wieder zusammen arbeiten könnten.

Plakat Nachhaltigkeit

Herr Bürgermeister Dröse
Klasse 8b vor dem Rathaus

Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichtes besucht die Klasse 8b, zusammen

mit Herrn Trommsdorff 2022-23, den Bürgermeister Herrn Dröse im Rathaus und führte ein Interview.

 

Interview mit Herrn Dröse