BannerbildBannerbildMensaBannerbildBannerbildAußenansicht Sommer 2021Treppenhaus

Es ist normal,

verschieden zu sein

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Instrument erlernen und gemeinsam musizieren

2021

Aktuell musizieren 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und 6 gemeinsam.

 

Folgende Instrumente können erlernt werden:
Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune und Euphonium.

 

Musizieren trotz Corona 1

Musizieren auf dem Pausenhof

 

Nachdem die Bläserklasse 6 schon am Nikolaustag die Schüler der Gemeinschaftsschule Hotzenwald mit dem Nikolauslied auf dem Pausenhof überraschten, folgte nun das zweite „Konzert“ auf dem Pausenhof.

 

Die Bläserklasse 5 spielte am Mittwoch, den 22.12.2021 das Lied „Jingle Bells“.

Verschiedene Adventslieder spielte die Bläserklasse 6 auf dem Pausenhof, um alle auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

 

Auch wenn es sehr kalt war, war es für die Bläser doch einmal eine Gelegenheit, ihre Stücke aufzuführen.

Musizieren trotz Corona 2