Es ist normal,

Homepage der

Gemeinschaftsschule Hotzenwald!

NEU * Schulsanitäter * NEU
Seit diesem Schuljahr gibt es die Schulsanitäter an unserer Schule. Hier haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich zum Sanitäter ausbilden zu lassen. Passieren Unfälle während des Schultages, werden sie alarmiert und können professionell helfen. Damit setzen sich die Kinder aller Klassen für unsere Schulgemeinschaft ein und lernen gleichzeitig sinnvolle Inhalte sowie das Übernehmen von Verantwortung. In regelmäßigen AG-Treffen werden Ernstfälle geprobt, die verschiedenen Rettungsdienste kennengelernt, der Sanitätsraum gewartet und vieles mehr. Die erste AG- Sitzung war besonders gut besucht und die Anmeldungen zahlreich.
Begleitet wird das Projekt vom DRK Kreisverband Bad Säckingen und finanziell unterstützt vom Förderverein. Darüber freuen wir uns sehr!

1. Planungstreffen
Bild 1
Bild 2

Traditionell feierte die Schule den letzten närrischen Schultag vor den Fastnachtsferien in der Eishalle der Gemeinde Herrischried!

Bei guter Musik und ausgelassener Stimmung konnte gemeinsam gefeiert werden...