BannerbildBannerbildBannerbild

Es ist normal,

verschieden zu sein

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulsozialarbeiter Herr Zogalla

Herr Zogalla

Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule Hotzenwald in Herrischried

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Kinder und Jugendliche sowie alle Interessierte,

seit Januar 2020 arbeite ich, Thomas Zogalla, Dipl.Soz.Päd., als Schulsozialarbeiter an der Gemeinschaftsschule Hotzenwald in Herrischried.

 

Für die Kinder und Jugendlichen biete ich:

  • Begleiten und Zuhören bei Fragen und Problemen aller Art und Hilfe beim Suchen von Lösungen,
  • Unterstützung bei Schwierigkeiten mit Freunden oder der Familie,
  • Begleitung ganzer Gruppen und Klassen bei Themen wie z.B. „Sozialer Umgang miteinander“.

Für die Eltern und Erziehungsberechtigten biete ich:

  • Unterstützung bei schulischen Fragestellungen (z.B. Schulverweigerung),
  • Begleitung bei Erziehungsfragen,
  • Verweisen auf andere Hilfsangebote (Psych. Beratungsstellen, Jugendamt usw.).

Für die Lehrkräfte und die Schule biete ich:

  • Beratung bei sozialpädagogischen Fragen,
  • Organisieren der Vernetzung mit externen Stellen,
  • Mitarbeit an einem wertvollen menschlichen Miteinander.

 

Dies sind schwerpunktmäßig meine Aufgaben, des Weiteren auch noch andere zeitlich begrenzte Projekt. Nebenbei bin ich auch noch an der Grundschule in Rickenbach tätig.

Alle Angebote der Schulsozialarbeit liegen außerhalb des Systems Schule, sie sind freiwillig und unterliegen immer der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Meine festen Sprechzeiten wöchentlich sind: 

dienstags 11:00-12:30Uhr  und  donnerstags 08:30-10:00Uhr.

 

In der Regel bin ich darüber hinaus von Montag bis Freitag von 9:00 – 14:00 Uhr in der Schule tätig.

Zu erreichen bin ich für ein Gespräch oder Terminvereinbarungen im Besprechungszimmer der Schule (mit Briefkasten) oder über:

 

Mobil: 0176/11931114   und

 

E-Mail: